I have moved

Dear Reader
Thanks for stopping by and checking out my blog. I have moved on and my new blog is now called:

Please come and visit me there.
See you soon,

kristin

19.7.07

Tafeln wie Gott in Sydney für schlappe 1000 Dollar!




Grundsätzlich finde ich Foodkritiken eher doof, was aber wahrscheinlich nur daran liegt, dass ich ein wenig neidisch auf die Menschen bin, die mit dem Schreiben dieser Zeilen Geld verdienen. Simon Thomson ist so ein "chef critic" und beschreibt in der aktuellen Ausgabe vom Sydney Morning Herald (die größte Tageszeitung in Sydney) ein Menü, welches er für AU$ 1.000 verkostet hat. Weine gehen bei diesen Preis natürlich aufs Haus. Nur die erlesensten Zutaten (Abalone, Hummer, Kaviar, Varlhona Schoki etc.) wurden bei seinem 10-Gänge Menü aufegtischt. Auch wenn Simon sicherlich nicht für das Menü zahlen musste, gibt er unverblümt zu, dass 1.000 Dollar einfach zu viel sind. Hm, vielleicht bin ich doch ganz froh, nicht Simons Job zu haben. Man bedenke nur die Fitness-Studio Kosten, um sich das ganze Hüftgold wieder abzutrainieren! Und bitte nicht vergessen, alleine essen macht dick und einsam..und sich in diesem Falle Gesellschaft an den Tisch zu laden auch arm.
Photo by tsc_traveler

No comments: