I have moved

Dear Reader
Thanks for stopping by and checking out my blog. I have moved on and my new blog is now called:

Please come and visit me there.
See you soon,

kristin

20.9.09

Sydney International Food Festival und Night Noodle Market im Hyde park










Nächsten Monat geht es endlich los, im Oktober startet das International Food Festival in Sydney mit einem riesigen und sehr vielfältigem Programm. Ich weiss nicht, wieviele Menschen daran arbeiten um dieses Event auf die Beine zu stellen, aber das Programm liest sich wunderbar. Der 'Night Noodle Market' im Hyde Park ist eine der Attraktionen, die es auch die Jahre vorher schon gab und sich besonderer Beliebtheit erfreut. Ich kann es kaum erwarten dorthin zu gehen, die Fotos die ich dazu gefunden habe, machen mich schon sehr hungrig.
Der 'Night Noodle Market' ist aber nur einer der vielen Attraktionen des Festivals. Das Programm ist so umfassend, dass ich mir kaum merken kann, was wann statt findet; es klingt einfach alles toll. Eine Programmidee ist, dass die vielen teilnehmenden Restaurants einen international anerkannten Koch an die Seite gestellt bekommen. Zusammen laden sie zu besonderen lunches oder dinners ein, sogenannten World Chef Showcases. Da sich dadurch soviele internationalen Köche von Rang und Namen in Sydney einfinden, ist es eine einmalige Gelegenheit deren Künste bei einem Kochkurs etwas besser kennenzulernen.

Der einzige deutschen Koch, den ich bisher ausmachen konnte, ist Rainer Becker, Gründer der sehr erfolgreichen Restaurants Zuma und Roka in London. Hoffentlich kann ich ihn bei dem 'Chef's World Showcase' event dann auch treffen.

No comments: