I have moved

Dear Reader
Thanks for stopping by and checking out my blog. I have moved on and my new blog is now called:

Please come and visit me there.
See you soon,

kristin

9.9.09

Ordentlich was zu beißen...

Nachdem ich die letzten Monate bei Murdoch Books an einem neuen Buchtitel zum Thema Brot und Törtchen gearbeitet habe, fällt mir (selektive Wahrnehmung?) auf, wieviel Beachtung gutes Brot (und damit meine ich Natursauerteigbrot mit richtiger Kruste und einem hohen Sättigungsgefühl) neuerdings in Australien erfährt. Ich glaube zwar nicht, dass das labberige Toastbrot, den meisten bekannt unter der Marke 'high top' an Popularität verlieren wird, aber immerhin, alle Sydneysider, die was auf sich halten kaufen lieber Brot mit echtem Nährwert. In Bezug auf Törtchen, tartes, galettes und Croissants gilt, wenn schon Kalorien, dann muss es auch richtig gut sein!

In den nächsten Tagen erscheint 'Bourke Street Bakery' und wenn sich die Verkaufsprojektionen erfüllen, wird es ein echter Renner. Schon jetzt wurde eine Neuauflage geordert und ich bin mächtig gespannt, wie es sich auf der Frankfurter Buchmesse in ein paar Wochen machen wird.


Zum anderen wird in der neuesten Ausgabe der 'Good Living' die 'Brasserie Bread' in Banksmeadow aufs Titelblatt gehoben und ausführlich besprochen. Unter dem Titel 'Lust for Crust' gibt sich der Australier ganz vernarrt ins Handwerk und den Laib an sich.


Auf ganz moderne Weise gibt es fuer die Berichterstattung über sie schon einen YouTube Channel. Bloggen und Twittern tun sie auch - alles im Sinne der 'Breaducation' (boom, boom).


Morgen statte ich also Michael Klausen (dänische Herkunft!) einen Besuch ab und bestaune dann mal das rekordverdächtige 'French Mountain Bread'. Es soll statliche 1,8 kg auf die Waage bringen. Das sollte für einen 4-köpfigen Haushalt 'ne Weile reichen!

1 comment:

Tim Buesing said...

Bringt bitte was Leckeres mit...und macht Fotos!