I have moved

Dear Reader
Thanks for stopping by and checking out my blog. I have moved on and my new blog is now called:

Please come and visit me there.
See you soon,

kristin

28.3.10

A new bathers' pavillion













Dafür liebe ich Sydney: dieser Hafen, diese Strände und die Kunst, das alles auch kulinarisch einzubinden. Das Bathers' Pavillion am Balmoral Beach, unter der kulinarischen Leitung des Chefkochs Serge Dansereau (unter anderem auch Kochbuchautor), ist schon lange ein Institution und es gibt nichts schöneres als nach einem langem Strandspaziergang dort einzukehren und bei einem guten Glas Wein und leckerem Lamm den Sonnenuntergang zu geniessen.
Nun gibt es also auch einen in Manly - nicht weniger spektakulär gelegen und mit Sicherheit einen Besuch wert. Zugegebenermaßen wird es nicht billig sein, hier zu speisen aber der Blick ist einfach grandios. Die neuen Chefköche Jonathan Barthelmess und James Parry (er wurde 2009 Josephine Pignolet Young Chef of the Year) bieten mediterane Küche an mit dem gewissen australischem Twist und Unverfrorenheit. Erlesene Weine und Cocktails - sie sind ja grad wieder so hip - dürfen natürlich auch nicht fehlen.

No comments: