Am Donnerstag bin ich nach Banksmeadow gefahren, einem Stadtteil von Sydney, der so weit draussen liegt, dass ich dort noch nie war und auch nicht gedacht hätte, dort jemals einen kulinarischen Ausflug hin zu unternehmen.
Die Bäckerei "Brasserie Bread" liegt genau dort, wo man eigentlich gar nicht mehr viel erwartet und überrascht mit hervorragendem Sauerteigbrot, einem groovigen Cafe und köstlichen Teilchen und Törtchen. Wie der Name vermuten lässt ist alles sehr französisch angehaucht, das Cafe allerding eher im frankophilen New York Stil eingerichtet. Vom Cafe aus kann man direkt durch Fenster in die große Backküche schauen und von Zeit zu Zeit werden auch Backkurse für Erwachsene und Kinder angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Die "Brasserie Bread" beliefert viele bedeutende Restaurants in Sydney und ist dadurch bei Chefköchen schon lange ein Begriff. Die Autoren und Besitzer der "Bourke Street Bakery" übrigens, an deren Buch ich viele Monate gearbeitet habe und welches gerade veröffentlicht wurde, haben hier ihre Backfähigkeiten gelernt und verfeinert.
No comments:
Post a Comment